Ökumenische Nothilfe: Passantenhilfe

Gemeinsam haben die Kirchen im Kanton Solothurn 2009 eine Organisation ins Leben gerufen, die Menschen in Notsituationen Beratung und befristete finanzielle Hilfe bietet. Jeweils am Freitagvormittag von 10.00 - 11.00 Uhr steht ein Sozialarbeiter/eine Sozialarbeiterin der CARITAS in den Räumlichkeiten der Caritas, Niklaus Konrad-strasse 18, 4500 Solothurn für Besprechungen und Anliegen zur Verfügung.

Ein weiterer Schwerpunkt der Kommissionstätigkeit liegt in der Netzwerkarbeit der in diesem Bereich tätigen Organisationen.

Spenden / Finanzen

Die Tätigkeiten der Kommission werden über Gelder aus allen 3 Landeskirchen (rk / chk / ref) sowie über Kollekten und Spenden finanziert. Eine Unterstützung durch ihre Kirchgemeinde freut uns sehr.

Gelder können auf folgendes Konto einbezahlt werden:

Baloise Bank SoBa AG
IBAN: CH70 0833 4101 0660 4200 5

Organigramm

Kommission

Broschüre der oek. Nothilfe (Stand Juni 2017)

Konzept der Passantenhilfe Solothurn

Aufgabenbeschrieb der oek. Nothilfe